Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com

Into Africa Bildhauer Workshops und Bildhauerkurse

Form geben bei unseren Bildhauer Workshops

Mit Hammer und Spitzmeißel, Flachmeißel und Zahneisen oder auch Zahn- und Stockhammer oder Zahneisen wird dem Stein nun die grobe Form der späteren Skulptur gegeben.

Der
rohe Stein muss nicht komplett bearbeitet werden und am Ende glatt geschliffen werden. Ein beliebtes Stilmittel der Teilnehmer an unserer Bildhauer Workshop ist es, Teile des Rohsteins unbearbeitet stehen zu lassen, dies kann zu spannenden Kontrasten bei der fertigen Skulptur führen und reduziert natürlich den Arbeitsaufwand.

Sollte sich ein Teilnehmer an unserem
Bildhauerkurs bis zu diesem Stadium immer noch nicht zu einem Motiv durchgerungen haben, empfiehlt es sich, zunächst unnötige oder unerwünschte Teile abzutragen. Dabei kann es sich um Teile handeln, die eine andere Beschaffenheit aufweisen oder das Gesamtbild des Steins in seiner rohen Form stören. Jedes Wegnehmen, jedes Formen erzeugt wieder neue Ansichten, kann der entscheidende Schritt zum Finden des Motivs sein.

Into Africa Bildhauerkurs und Bildhauer Workshop in Wernsbach
Into Africa Skulpturengalerie Wernsbach
Share by: