Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com

Into Africa Bildhauer Workshops und Bildhauerkurse

Form verfeinern bei unseren Steinbildhauerkursen

Ist die Skulptur bei unserem Bildhauerkurs in ihrer groben Form einmal angelegt, gilt es Details zu setzen und die Skulptur für die abschließenden Arbeitsschritte vorzubereiten. Im Wesentlichen ist unser Bildhauer Workshop in stetiger Verfeinerungsprozess, man verwischt mit jedem nachfolgenden Werkzeug die Spuren der vorhergehenden.

Verschiedene feine Meißel, Zahneisen, Stechbeitel, Zahn- und Stockhämmern werden eingesetzt, um Grate abzutragen, Rundungen zu vollenden, Gesicht- oder Körperdetails herauszuarbeiten und Oberflächenstrukturen anzulegen, die schon Teil der fertigen Skulptur sein können.

Auch jetzt ergeben sich häufig noch neue Ansichten und Möglichkeiten, die zu einem besseren Gesamtbild beitragen, zusätzliche Details hervorbringen oder ein erneutes Umdenken anbieten.

Anschließend kommen dann Raspeln und Feilen zum Einsatz, um die Oberflächen glätten, die später poliert werden sollen. Je gründlicher in dieser Phase gearbeitet wird umso leichter fallen die folgenden Arbeiten.

Into Africa Bildhauerkurs und Bidhauer Workshop
Into Africa Skulpturengalerie Wernsbach
Share by: